Video-Gottesdienst an «Pfingstmontag» 01.06.2020 mit Lektor Heiner Kirchner



Liebe Gemeinde und Besucher unserer Webseite,

am Pfingstmontag, den 1. Juni 2020 feierten wir unseren Gottesdienst in der Stadtkirche im Kirchspiel Tann unter besonderen Voraussetzungen. Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln kamen die Gläubigen zusammen, um gemeinsam unserem Herrn zu danken, zu loben und zu preisen, sowie durch das Hören der Worte der ‘Heiligen Schrift’ und deren Auslegung in der Predigt gestärkt zu werden. Mit musikalischer Unterstützung von unserem Kantor Thomas Nüdling an der Kirchenorgel und Sopranistin Anna Ziert. Unser Lektor Heiner Kirchner predigte das Wort Gottes. Wir wünschen allen, die das Video sehen, dass sie von dem Herrn der Herrlichkeit, der Himmel und Erde erschaffen hat, gesegnet werden.

Das Pfingstwunder
1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander. 2 Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; 4 und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen. Apostelgeschichte 2,1-4 – Luther 1912

Ihr Peter Wolf


YouTube-Video der Evangelischen Kirche Tann (Rhön):
Video-Andacht von Lektor Heiner Kirchner an >Pfingstmontag<, dem 1. Juni 2020.

Video-Andacht von Lektor Heiner Kirchner im Kirchspiel Tann am 01.06.2020

Gottesdienst am Pfingstmontag mit Lektor Heiner Kirchner

Stadtkirche Tann: Fensterbild ‘Auferstehung Jesu’

Kirchenorgel mit Th. Nüdling und A. Ziert

Osterkerze

Wichtiger Hinweis – Tägliche Telefonandachten:
An dieser Stelle wollen wir nochmals auf das Angebot der täglichen Telefonandachten hinweisen. Unter der Rufnummer 0561 9378-380 ist täglich die Andacht eines Pfarrers oder einer Pfarrerin aus Hessen zu hören.


Aufrufe: 181