Aktuelles aus dem Kindergarten Tann


Lebendiger Familiengottesdienst

Am 24.03.2019 gestalteten die Kinder und Erzieherinnen den Gottesdienst in der Tanner Stadtkirche mit  Pfr. Stubinitzky mit.

In der Gestaltung eines „Legebildes“ wurde die „Lebens- und Leidensgeschichte von Jesus, dem Friedenskönig“ erfahrbar.

Die Lieder, Gebete und das gemeinsame Agape-Mahl machten es möglich, dem nachzuspüren, was uns mit Jesus verbindet und unser Leben begleitet. 

Im Gottesdienst konnten die Kinder auch die Taufe eines Kindes miterleben.

Unser Liedbeitrag „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ sagt aus,

wie wertvoll wir Menschen, auch schon die Kleinsten, sind.

 

Die Vorfreude der Kinder auf OSTERN ist sicher mit dem Gottesdienst geweckt worden.

Für uns als „Evangelischer Kindergarten“ sind diese „Erfahrungsräume in der Kirchengemeinde“ wertvoll und bereichernd.